Heut ist ein Geburtstagsfest,
das uns mächtig feiern lässt.
Wir sehen uns, Gruß bis später dann,
dann stoßen wir auf dich auch an.
Meine Wiege stand im Osten, meine Schulbank stand im Norden, meine Arbeit ist im Westen und mein Altersheim im Süden. Doch die Heimat ist im Herzen.
Das Vertrauen gibt uns die Kraft, unsere Ängste nicht länger fürchten zu müssen, weil es uns erkennen lässt, dass wir unser eigener Retter sein können.
Ein wahrhaftiger Liebesbeweis lässt sich nicht an materiellen Dingen messen, sondern an der Spur, die eine liebevolle Geste, Handlung oder Interaktion im Herzen hinterlässt.
Zum 18. lade ich Euch herzlich ein. Lasst uns eine fette Sause machen! Ihr dürft gerne mein Sparschwein füttern. Sonstige Geschenke werden nicht angenommen.
Geburtstag
Die Generation plus ist doch zu etwas nütze: Oma strickt für Emil eine kuschlige Mütze. Auch der Opa lässt neuerdings Babypuppen tanzen und trägt der Enkeltochter den schweren Schulranzen.
Ein zu helles Licht gefährdet klares Sehen. Zu viel Lärm verstört das Gehör.
Zu scharfe Gewürze verderben den Geschmack und zu große Erregung lässt das Gefühl verstumpfen.
Es sind nicht der Luxus im Leben und nicht die großen Dinge, die Freude bringen, es ist die Sonne im Herzen, die uns glücklich sein lässt.
Ab sofort heißt es "Stillgestanden" für Dich und Deine Kameraden. Die Armee lässt Dich auf jeden Fall reifen und erwachsen werden.
Glück ähnelt einer elastischen Bande - streckst du sie zu sehr, schnellt sie zurück und lässt dich mit einem 'Ouch' zurück.
