Ihr nennt mich Träumer - abgehoben? Fein, denn seh‘ ich die Welt von oben, gefällt sie endlich mir so recht – ich träume – aber gar nicht schlecht!
Hast du eigentlich nicht gelernt, wie man sich rücksichtsvoll verhält? Komisch, ich dachte immer, du hättest eine bessere Erziehung genossen.
Das Liebste auf der Welt
Es ist wie ein Stein, der ins dunkle Wasser fällt und langsam immer größere Kreise zieht, bis man sie fast nicht mehr erkennt.
Nun bist Du ein Schulkind und das ist toll -
doch hau den Lehrern nicht die Taschen so voll.
Sei stolz auf das, was Dir wirklich liegt -
da am Ende nur Dein Wissen siegt.
Frage:
Musst du immer das letzte Wort haben?
Antwort:
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nichts mehr sagen willst.
Sich aus dem Nichts zu schaffen ist mehr wert, als etwas weiterzuführen, was von anderen mit ihren und nicht den eigenen Ideen ins Leben gerufen wurde.
Familie bedeutet, auch wenn man sich nicht oft sieht, dennoch immer füreinander da zu sein und gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen.
Wenn im Paradies Hunde nicht erlaubt sind, dann fahre ich viel lieber zur Hölle. Da hat man wenigstens Zerberus als Spielgefährten und Haustier.
Will man etwas stark und fest, geht's auch ohne Wunschmaschine. Selbst ein Schwein lernt Violine, wenn es nur nicht locker lässt.
Nicht nur in der Gruppe kannst du das Leben genießen, sondern auch bei Aktivitäten allein, denn nur so gibt es Entscheidungen, die du heraufbeschwörst und die du gern tust.
