Freundschaft ist nicht berechnend, sie klagt nicht an und fordert nicht. Sie kritisiert nicht und versucht nicht, zu ändern. Sie lässt gewähren und den anderen bleiben, wie er ist.
Ihr seid der Fels in meiner Brandung. Ihr seid meine schützende Hand. Ihr seid mein persönlicher Wegweiser. Ihr gebt mir so viel. Alles, was ich euch geben kann, ist mein Dank. Aber der kommt von Herzen! Danke, dass es euch gibt!
Weder meine Familie, noch mein Partner kennen mein schlimmstes Ich. Es sind meine Freunde.
Freundschaft
Freunde brauchst du um zu leben, Liebe brauchst du um zu sein. Glück im Leben wird dich finden, deine Herkunft bleibt stets dein.
Sie enge Freunde, der eine kennt das Leide des anderen.
Sie sind wie Brüder, denn ein jeder hilft dem anderen.
Sie sind wie Gefährten die einander durchs Leben begleiten.
Sie sind wie Vater und Sohn.
Wenn Freunde zusammen sind und Glück und Freude wünschen, dann kann das Leben besonders bunt aussehen und die Freude ist groß, wenn man Dinge gemeinsam tun kann.
Atme die Luft und du wirst erfahren, wer du bist. Taste an der Rinde des Baumes und wirst erfahren, wer du sein kannst. Tauche deine Hand ins Wasser und du wirst erfahren, wann du derjenige sein werden wirst. Horche in dich hinein und du wirst erfahren, wer du sein möchtest.
Aus Kindern werden Jugendliche. In der Zeit fliegen sie ihren Eltern davon. Die Zeit, in der die Freunde wichtiger sind als alles andere. Die Zeit in der man alles ausprobieren muss. Die große Zeit der Unsicherheit und der Gefühle.
Ein Leben ohne Freunde ist ein Leben ohne Abschiedsschmerz – aber auch ohne Wiedersehensfreude.
Ich habe mich in meinen Computer versetzt. Ich bin in meinem Bildschirmschoner gelandet. Auf der Hängematte am Meer, unter der Sonne. Ich halte einen Cocktail in meiner Hand, oder ist es doch mein Stift? Ich kann die Vögel förmlich hören und den Duft des Meeres riechen. Ist das das neue Raumerfrischungsspray, oder bin ich etwa doch im Urlaub gelandet? Grüße aus der gemütlichen Hängematte!
