Sei nicht scheu, greife zu, wenn sich dir Chancen bieten. Blickst du in deinem Leben zurück und trauerst um alles, was du verpasst hast, wirst du dich grämen!
Wenn das Rauschen nicht die Autos im Verkehr sind, sondern das Meer, welches sanfte Wellen schlägt, dann heißt das wohl, dass endlich Urlaub ist.
Angst ist ein natürlicher Zustand, ein inneres Schutzschild, dass uns dazu anhält inne zu halten und nachzudenken. Es ist aber keine Entschuldigung, sich nicht an Dinge zu wagen.
Wenn Du eine Stärke in einem Fach hast, ist das toll. Manche Menschen sind in allen Fächern mittelmäßig bis gut, bringt einen auch nicht weiter.
Ein wahrhaftiger Liebesbeweis lässt sich nicht an materiellen Dingen messen, sondern an der Spur, die eine liebevolle Geste, Handlung oder Interaktion im Herzen hinterlässt.
Die Stärke echter Verbundenheit zeigt sich nicht in guten Zeiten, sondern im Echo des Beistands in Stunden der Not, ein unerschütterliches Fundament, das selbst den härtesten Stürmen trotzt.
Das Vertrauen gibt uns die Kraft, unsere Ängste nicht länger fürchten zu müssen, weil es uns erkennen lässt, dass wir unser eigener Retter sein können.
Versteh ich gleich nichts von lateinischen Brocken,
So weiß ich den Hund doch vom Ofen zu locken.
Was ihr euch, Gelehrte, für Geld nicht erwerbt,
Das hab ich von meiner Mutter geerbt.
Der Traum schenkt dir Trost,
seist du auch noch so erbost,
so zeigt er dir auf,
Gründe zu Hauf,
den nächsten Tag wieder ein Lächeln zu schenken
und nicht mehr den Kopf zu senken.
Fragt man einen glücklichen Bauern auf einer südlichen Insel, welchen Status er anstrebt, wird er vermutlich den Kopf schütteln, weil er die Frage nicht versteht.
