Charakter und Verhalten sind verschiedene Dinge. Der Charakter macht den Mensch aus. Das Verhalten richtet sich nach dem Gegenüber.
Freude kommt nicht nur von ungefähr. Nein, sie kommt von innen her. Freude macht die Herzen weit und schafft darin Fröhlichkeit!
Der Metzger macht Wurst.
Hoffentlich ist ihm dabei jedoch nicht Wurst,
was hineinkommt.
Oder wenn, dass es nicht herauskommt.
Verrät mein Mund nicht wie ich spreche, sagt mein Blick nicht wer ich bin? Menschen haben viele Namen, nur im Ausland macht das Sinn.
Liebe braucht Zärtlichkeit und dies und das.
Das Herz geht auf, wenn er kommt,
es wird schwer, wenn er geht -
das macht eine richtige Beziehung aus.
Wer im Hotel nur Lärm macht, Dreck hinterlässt, ist kein Gast, sondern ein Schwein oder ein Banause. Er hat die Gastfreundschaft nicht verdient und erhält auch keine Freundschaft, sondern nur einen seelenlosen Service.
Dein Neid ehrt mich, dein Hass macht mich unsterblich.
Ein kluger Mensch bemerkt alles, hält meistens aber seinen Mund. Ein dummer Mensch hingegen bemerkt zwar kaum etwas, macht jedoch überall seine Bemerkungen.
Wunder gibt es immer... heute, aber auch an anderen Tagen, man muss sie nur zu greifen wissen und festzuhalten. Sei es ein Familienfest, was so richtig Lust und Laune nach mehr Kontakten gibt oder vielleicht doch ein einsamer Waldspaziergang zum Nachdenken, denn nur so kann man sich konzentrieren und die Welt mit den besonderen Augen sehen, die die Schönheit identifizieren. Sende deine Wünsche weiter und gebe im Leben, statt zu nehmen.
Ist ja erst Dienstag, dann kann ich ja weiterschlafen bis Mittwoch, dann sehen wir weiter.
Viele Dienstage sind besser als ein Montag! Ist es nicht so?!
Besuch mich doch an einem Dienstag, das macht den Tag schöner!
