Den Kindergarten hast du verlassen,
um nicht den Schulanfang zu verpassen,
denn nur in der Schule kannst du entdecken,
was wird wohl in dir stecken.
Mit viel Fleiß wird dir die Schulzeit glücken,
und so manches wird dich sicher auch entzücken.
Mein liebstes Kind, ich wünsch dir die schönsten Träume. Denn nur wer träumt, weiß was geschehen kann. Was du dir erträumen kannst, das schaffst du auch im Leben. Du musst nur an dich glauben und auf dich vertrauen. Ich glaube stets an dich.
Mit dir macht die Arbeit echt immer viel Spaß, denn du weißt immer Rat und bist für jeden Spaß zu haben. Außerdem kannst du im richtigen Moment immer mit anpacken.
Dein Blick weckt Sehnsucht in mir. Deine Augen erwecken meine Seele. Nie sah ich diesen wunderbaren Blick so klar. Nie zuvor warst du so nah! Bleibe hier und schau mich an, so wie nur du mit deinen schönen Augen schauen kannst.
Wir grüßen dich zum Nachtgebet und hoffen, dass sie ruhig vorübergeht. Wir möchten, dass du gut schlafen kannst und nicht die ganze Nacht im Bett rumtanzt, denn genau das ist bei vielen ein Problem, sie wollen nicht nur Ruhe gehen.
Die Menschen wünschten sich schon immer das Besondere und zugleich Geheimnisvolle. Das fasziniert sie und bedeutet zudem, dass man etwas kostbares spüren kann. Eine Fatamorgane verinnerlicht diese Kriterien, sodass du sie als etwas einzigartiges für dich verbuchen kannst.
Schlaf, Kindlein, schlaf. Schlaf Kindlein, schlaf, deine Mutter ist ein Schaf, dein Vater ist ein Trampeltier. Was kannst du armes Kind dafür?
Wenn du dich auf dich verlassen kannst,
wird dich auch das Glück kaum verlassen.
Wenn Dein Weg mal wieder nicht geradlinig verläuft, dann musst Du Dir stets vor Augen
halten, dass Du rechts oder links abbiegen kannst. Du kommst in jedem Fall an Dein
Ziel, egal wie - und dann ist alles gut.
Wenn du liebevoll deine Dinge in dein Leben gelangen lässt, nur dann kannst du dich zu einem besonderen Menschen entwickeln, der Respekt von anderen gezollt bekommt. Respekt ist eine Tugend, die jedem den Mumm verleiht, das aus sich zu machen, was er möchte.
