Was würde ich bloß ohne Dich machen. Du bist nicht nur der Hammer. Du bist wie der komplette Werkzeugkasten. Alles drin. Alles dran.
Die Kräuter, die vor Deiner Haustür wachsen, sind nur für Dich. Nutze ihre Kraft, nimm ihre Hilfe an. Sie sind die Boten des Lebens.
Cousins und Cousinen sind die Menschen, die deine Erinnerungen noch besonderer machen. Sie sind die Menschen, die dich als Familie näher zusammenbringen.
Die Dunkelheit der Nacht, dich steht's bewacht, das Licht des Tages Dir zeigt der Welten Pracht. Offnen Auges am Tage, geschlossen Lider in der Nacht, somit hast Du Alles richtig gemacht.
Du siehst eine Fata Morgana, wenn du glaubst, dass ich anwesend bin. Gehe einfach weiter und traue deinen Augen nicht, denn ich bin für dich heute nur eine Spiegelung in den Lüften.
Wenn du die Augen zugemacht, wünsche ich dir eine gute Nacht. Ein kleines Küsschen gebe ich dir und wach die Nacht ganz nah und hier. Ich lass dich nie alleine, du bist doch meine Kleine.
Mehr als alles Geld auf der Welt zählst du, denn du erhellst meine graue Welt. Ein Gedanke an dich, ein lieber Blick: Schon fliegen die Wolken dahin und ich habe Freude im Sinn.
Lass nicht jeden Ärger an Dich heran.
Schon gar nicht Ärger verbreitende Menschen.
Lehne dich nicht an Bäume, denn sie verfaulen. Vertraue den Menschen nicht, denn sie sterben.
Du möchtest dich mit mir über den Job unterhalten? Gerne ein anderes Mal, ich muss heute Abend noch etwas für den Chef vorbereiten (von wegen Job, von wegen Chef).
