Nicht jede Chance, die man verpasst, ist ein Verlust und nicht jede genutzte Gelegenheit ist ein Gewinn.
Träume nicht dein Leben und lebe nicht deinen Traum. Lebe den Glauben!
Mit viel Geduld und viel Liebe gibt es nicht, was man nicht in den Griff bekommen könnte.
Man hat im Leben nicht zu wenig Zeit. Die meisten Menschen nutzen nur die Zeit nicht, die sie haben.
Als Kind betrachtete ich Glück nicht etwa als Faktor, sondern viel mehr als Entität. Als gäbe es ein Wesen, vielleicht gar Gott, das bloß anhand unseres Verhaltens entscheidet, wer glücklich wird und wer nicht.
Dass Kinder erwachsen werden, sieht man spätestens dann, wenn sie dich nicht mehr Fragen woher sie kommen und sie dir nicht mehr sagen, wo hin sie gehen.
Vertrauen ist die Grundzutat im Rezept der Freundschaft und der Liebe, doch muss man dazu bereit sein, gänzlich zu vertrauen oder gar nicht. Etwas dazwischen gibt es nicht.
Du triffst einen lieben Bekannten,
obwohl ihr euch nicht verabredet habt.
Genieße die Zeit
denn Du weißt nicht, wenn ihr euch wieder trefft.
Man kann die Zukunft nicht ändern,
denn man weiß ja nicht was sie einem bringt.
Sei immer wie du bist, freundlich, liebevoll und verständnisvoll,
dann wird dir die Zukunft dieses entgegenbringen.
In der Kita wird nach dem Essen Zähne geputzt. Ein Mädchen fand ihre Zahnbürste nicht mehr und schrie erschrocken: „Ich kann meine Zähne nicht finden“.
