In Musicals geht es oft um die Suche nach dem Glück, aber in Wahrheit liegt das Glück oft in den kleinen Momenten, die wir im Leben schätzen sollten.
Gast zu sein, stellt eine große Verpflichtung dar. Ein guter Gast sollte möglichst nur eine Art von Spuren hinterlassen, eine mentale, keine reale.
Ein wahrer Lebenskünstler spürt an kalten Wintertagen die warme Sonne, hört an verregneten Tagen der Vögel pfeifen und sieht im tristen Herbst ein leuchtendes Blumenmeer.
Wir wünschen zur schönen Osterfeier,
jede Menge bunter Ostereier.
Dazu noch Lachen, Sonne und viel mehr.
Da fällt das Leben nicht so schwer.
Dort wo die Sterne am Abend leuchten und die Sonne am Morgen die Wiesengräser küsst, dort ist der Platz, der meine Heimat ist.
Enttäuschung ist überwiegend nur eine Zeiterscheinung:
sie entschwindet meist schneller, als sie gekommen ist.
Es ist schon eine tief gehende und nachhaltige Erfahrung,
wenn man eine Enttäuschung entspannt überwunden hat.
Ob es regnet oder schneit, das tut mir nicht leid, denn schon morgen und gar nicht weit liegt wieder ein schöner Tag für mich bereit.
Großeltern lieben ihre Enkelkinder sehr und geben das letzte Hemd für den Nachwuchs her. Warum das so ist, weiß bestimmt Opa Hein denn der liegt jetzt allein gelassen im Altersheim.
Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich stets auch eine neue. Wir dürfen nur nicht voller Bedauern auf die geschlossene Tür starren, sonst entgeht uns eine Chance.
Wenn die Sonne scheint,
spürst Du die Wärme des Lebens;
auch wenn Du gerade nicht passend angezogen bist.
