Auf dem Markt und im TV
Sucht der Bauer eine Frau
Gibt sich dabei nicht wirklich Mühe
Melkt und füttert seine Kühe
Zählt die Ferkel seiner Sau
Was will der Bauer mit der Frau?.
Wie das Sprichwort bereits besagt: "Eltern werden ist nicht schwer, sein dagegen sehr."
Doch ihr meisterte diese Aufgabe mit Bravour, dafür erhaltet ihr meinen vollsten Respekt. Heute sage ich dafür Danke!
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Regale überfüllt mit Dingen, die nicht benutzt werden, stauben ein. Sie dürfen weitergegeben werden und zaubern ein Lachen auf die Gesichter der Nachbarn und Freunde. Und die Schenkenden werden durch Glück durchflutet. Loslassen birgt Befreiung.
Erfolgreich zu sein bedeutet, zu sehen, was andere nicht sehen und mutig genug zu sein, die Herde zu verlassen. Es sind nämlich die ungepflasterten Wege, die uns zu dem Platz führen, nach dem wir uns am meisten sehnen.
Allah blickt nicht auf eure (äußere) Erscheinung oder euren Reichtum, sondern er blickt auf eure Herzen und eure Taten.
Prophet Mohammed
Wer noch Unterstützung braucht, lebt noch nicht seine wahre Aufgabe. Wer Unterstützung gibt, schenkt und ist weder Lehrer noch Schüler, sondern nur Begleiter.
Sonntags bin ich nicht gern allein, denn ich möchte bei Dir sein. Diesen freien Tag müssen wir gemeinsam verbringen denn lachend lassen wir die Abendglocken erklingen. Einen lieben Sonntagsgruß wünsche ich Dir und ich hoffe Du bist bald wieder bei mir.
Der Montag ist wie ein schlechter Wein. Zuerst denkt man, wie soll ich es bloß schaffen, dass ich die Plörre überhaupt trinke und wenn man ein paar Schlückchen gekostet hat, dann denkt man, irgendwie gar nicht so schlecht. Gib mir mehr davon, ich scheiß auf die Kopfschmerzen.
Lege eine Liste an mit Dingen, die du im nächsten Jahr erleben willst und fange an sie abzuarbeiten. Auch wenn du nicht alle Sachen gleich schaffst, so ist doch der Anfang gemacht für eine Veränderung im Leben, die du genießen kannst.
