Selbstsucht ist eine Eigenschaft von ängstlichen Menschen. Sie fürchten sich nicht davor, etwas zu verlieren, sondern dass andere etwas bekommen.
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
Gute Freunde brauchen nicht viel, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein gutes Gespräch und ein gutes Gläschen Wein reichen aus, um glücklich zu sein.
In der Regel wird man keinen Freund verlieren, nur weil man ihm einen Kredit nicht gibt, aber schnell dann, wenn man ihm diesen gibt.
Im Garten kann man nicht nur eine Auszeit nehmen, man kann dort sogar den ganzen Urlaub gut verbringen. Die Pflanzen und der Geldbeutel danken es einem.
Wenn zwei von uns krank sind, dann freut sich nicht der dritte, wenn er 300 Prozent der Arbeit erledigen darf. Also bleibt gesund!
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Ich wollte immer schon eine Schwester,
doch ich weiß, eine Cousine ist besser,
denn sie sieht man nicht jeden Tag,
das ist der Grund, dass ich sie mag.
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.
