Selbstsucht ist eine Eigenschaft von ängstlichen Menschen. Sie fürchten sich nicht davor, etwas zu verlieren, sondern dass andere etwas bekommen.
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Bereuen ist der Blick zurück in eine Richtung, in die man nicht mehr gehen kann - wende deinen Blick nach vorn und gehe den Weg, der vor dir liegt.
Hoffe, Du hast schön gefeiert, auch wenn ich nicht dabei war! Habe aber an Dich gedacht, aber leider erst heute!
Viel Glück, Zufriedenheit im neuen Lebensjahr,
die 4 ist jetzt am Anfang da.
Sie leitet ein eine neue Zeit,
auf das die 5 ist jetzt auch nicht mehr weit.
Gute Freunde brauchen nicht viel, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein gutes Gespräch und ein gutes Gläschen Wein reichen aus, um glücklich zu sein.
Wenn zwei von uns krank sind, dann freut sich nicht der dritte, wenn er 300 Prozent der Arbeit erledigen darf. Also bleibt gesund!
Nicht mehr nur Mutter und Vater begleiten dich durch dein Leben, auch der Herr Gott beschützt dich nun auf all deinen Wegen.
Traumfänger schützen dich,
halten ihre beschützende Hand über dich,
drum schlaf nur ein,
der böse Albtraum kommt nicht zu dir rein.
