Ich habe das Fenster geöffnet
ohne zu bemerken,
dass gar kein Glas drin ist.
Nun sitze ich im Zug
und komme mit meiner Arbeit nicht voran.
Ihr nennt mich Träumer - abgehoben? Fein, denn seh‘ ich die Welt von oben, gefällt sie endlich mir so recht – ich träume – aber gar nicht schlecht!
Hatten Sie nicht gesagt, ich solle die Arbeit erst nach Ihrem Urlaub erledigen? Jetzt habe ich ein anderes Projekt begonnen.
In einer Ehe scheint nicht immer die Sonne, aber dann teilt man sich eben den Regenschirm und geht gemeinsam durch den Sturm.
Hast du eigentlich nicht gelernt, wie man sich rücksichtsvoll verhält? Komisch, ich dachte immer, du hättest eine bessere Erziehung genossen.
Der Vorsatz für das neue Jahr ist irgendwo in den Untiefen meiner guten Absichten versunken, und ich habe noch nicht mal eine Boje ausgesetzt.
Wer stets an das Gute im Menschen glaubt, bis ihm das Gegenteil bewiesen wird, ist vielleicht gar nicht so erpicht darauf, einen Beweis geliefert zu bekommen.
Das Liebste auf der Welt
Es ist wie ein Stein, der ins dunkle Wasser fällt und langsam immer größere Kreise zieht, bis man sie fast nicht mehr erkennt.
Schön, dass wir uns als Familie nicht nur zu runden Geburtstagen sehen,
sondern auch alle unrunden Ereignisse gemeinsam erfolgreich meistern.
Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie sich ständig um das Wohl unserer Gesundheit sorgen. Die Sorge dafür, tragen wir selbst.
