Das ist die Regel des Lebens. Entweder bringt er die richtigen Leute zu den falschen Zeiten oder die falschen Leute; mit denen Du Deine Zeit verschwendest.
Nach dem Gesetz der großen Zahlen geht das Leben immer auf.
Nur besteht das wahre Leben eher aus einer Vielzahl kleiner.
Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, nach neuen Landschaften zu suchen, sondern darin, neue Augen zu haben.
Bevor du dich selber nicht wie ein wahrer Freund verhältst, kannst du wahre Freundschaft auch nicht von anderen einfordern.
Zum Auftreten benötigt der Fuß einen kleinen Fleck, doch der Mensch kann erst mit einem großzügigen Raum vor sich ordentlich vorankommen. Verstehen kann der Einzelne wenig, er braucht aber den unerschöpflichen Ozean des Unbegreiflichen um die Wunder des Kosmosses zu sehen.
Das Ewige bleibt unbezweifelbar, sein Erkennen vertreibt die Zweifel, und ermöglicht die Rückkehr in den Zustand vor allen Zweifeln.
Es ist schon Brauch seit langem,
das Kinder Schuhe stellen vor das Haus und bangen.
Morgen bringt der Nikolaus seine Gaben,
kommt von fern und wird uns was sagen.
Spricht von Guten und vom Lieben
und vom Verschenken und auch kriegen.
Trauere nicht der Vergangenheit nach, sie ist vergangen
Verliere dich nicht in der Zukunft, denn du weißt nicht, was sie dir bringt,
sondern genieße das Leben im hier und jetzt mit allen Sinnen.
Wahre Freunden können sich auch monatelang nicht sehen und zwischen Ihnen ist es, als hätten sie sich gestern erst verabschiedet.
Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.
Wahre Liebe gibt sich einem anderen Menschen hin, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Freiheit ist das Fundament und der Beginn der echten Liebe.
