Für alles gibt es Regeln und Gesetze, außer für die Liebe, denn sie hält sich nicht an Gesetze und Vorgaben, weil sie grenzenlos ist.
Die Kultur hat jeder Mensch in sich als Erbteil aller seiner vorangegangenen Leben... Was an uns von Wert ist, bringen wir aus unseren Vorexistenzen in das Leben mit.
Jegliche Freude ist wertlos, wenn du sie nicht mit einem Freund teilen kannst. Den teilst du Freude, dann verdoppelt sie sich.
Reich ist nicht derjenige,
der reich an materiellen Werten ist,
sondern über ein reiches Innenleben verfügt
und mit sich selbst im Reinen ist.
Du bist mein Glück, du bist mein Stern, selbst wenn du meckerst, habe ich dich gerne. Ohne dich will ich nicht sein, mein Herz gehört nur dir alleine.
Mein Gefäß ist voll. Es läuft über. Wenn ich ein neues besorge, wird mein Rucksack schwerer. Ich spüre die Notwendigkeit des Loslassens. Aussortieren hilft. Was kann ich gehen lassen und weiter geben? Tief in mir gelange ich, Mithilfe meines Atems, zur Antwort.
Schau in den Spiegel und sieh, wie schön du bist und wenn du es nicht siehst, dann ändere die andere Spiegelseite; der Spiegel kann nichts dafür, dass du nicht die beste Fassung aus dir machst.
Glück liegt immer im Auge des Betrachters. Für die Armen ist es eine Flasche Wasser, für die Reichen erst ein Fass voll Gold.
In deinem Beruf hast du alles erlebt: Freude und Mist,
am Ende musst du gehen, durch eine fiese List.
Gib mir den Wert, den ich verdiene und ich schenke dir die Möglichkeit, selbst in dich zu investieren und wie eine junge Pflanze langsam aus der Erde in den Himmel zu wachsen.
