Mit dir macht Arbeit einfach Spaß, denn du gehst neue Wege und probierst auch mal etwas aus. Du bist es, der unserem Team eine neue Richtung gibt.
Das Glück lässt sich nicht festbinden und auch nicht einsperren. Es ist meistens nur einen kurzen Moment bei dir und dann huscht es fort an einen anderen Ort. Aber wenn du den Moment des Glücks an deiner Seite hast, dann solltest du es auch auskosten, so gut du es kannst.
Achtsam sein und auf das eigene Verlangen achten,
sich selbst auch das geben, was man anderen gibt,
das ist der Beginn eines erfüllten Lebens.
Mach, was immer dich glücklich macht. Wenn du dir selbst untreu bist, kannst du auch keinem anderen treu sein.
Wer sich selbst akzeptiert, ist bereit, auch die anderen zu akzeptieren - Quien se acepta a sí mismo está preperado para perdonar a los demás (J.L. Deskalzo)
Stolz ist alleine der Glaube, man muss von Mitmenschen als erhaben geachtet werden.
Schande ist die Angst vor einer Demütigung und gering eingeschätzt zu werden. Wer sein Herz daran setzt, von anderen als hoch angesehen zu werden und diesen Status auch erreicht, der muss mit der Angst leben diesen auch wieder zu verlieren.
Habe stets ein offenes Ohr und ein weises Herz für die ganze Geschichte eines anderen, du kannst nie wissen, warum er so ist wie er ist und auch kein Recht zu Urteilen oder zu Bewerten.
Bevor du dich selber nicht wie ein wahrer Freund verhältst, kannst du wahre Freundschaft auch nicht von anderen einfordern.
Achte auf dich und dein Wohlbefinden, denn nur wenn es dir gut geht, dann kannst du anderen auch ein Lächeln zurückgeben und dein Glück teilen.
Jeder Mensch ist sich selbst treu, wenn er an Gott glaubt und die Geschichte der Bibel in seinem Leben verarbeitet. Vor allem gibt es auch die Gutmütigkeit anderen gegenüber, die hier im Mittelpunkt steht.
