Das Schwierige ist nicht bei seinen Freunden zu sein, wenn sie recht haben, sondern wenn sie unrecht haben.
Es ist schön, heute so und morgen anders sein zu können.
Hauptsache, man bleibt sich dabei selber treu.
Einfach machen, wonach einem ist: Das ist zu schön, um wahr zu sein? Ja, denn es wird ganz schnell fade.
Erst wenn Du gehen und dich von Menschen verabschieden willst, merkst Du, welche Menschen es wirklich interessiert, wenn Du nicht mehr da sein wirst.
Schön, wenn man sich verständigen kann.
Noch schöner, wenn man sich dabei auch noch versteht.
Das Meer und die Liebe sind wie ein Wunder, das uns immer wieder überrascht und uns daran erinnert, wie schön das Leben sein kann.
Wer mit 40 wieder lächelnd Rad fährt,
dem kann der Antrieb des Autos,
ob Diesel oder Elektro,
schon ziemlich egal sein.
Der einzige Schirm, welcher über meinem Kopf sein wird, wird der Sonnenschirm sein. Der einzige Anruf, welchen ich tätigen werde ist der an die Hotelbar, um mir mein Frühstück ans Bett zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich spät nach Hause komme, wird der Sonnenuntergang am Meer sein, welchen ich mit einem Glas Wein in der Hand genießen werde. Die einzigen Augenringe, welche ich habe, werden die der langen Partynacht sein. Der einzige Grund, aus welchem ich früh aufstehe, wird der sein, um die Liege mit meinem Handtuch für mich zu reservieren, und der einzige Termin, welchen ich auf jeden Fall einhalten muss, wird der des Flugzeuges sein. Das Flugzeug, mit welchem ich in den Urlaub fliege. Und der einzige Stress, welchen ich haben werde wird der sein, wenn ich mich zwischen Lasagne und dem Grillteller, in dem Restaurant mit Meerblick, entscheiden muss.
Wenn ein Kind groß wird, muss es lernen zu Gehen und zu Sprechen, später werden die Eltern irgendwann froh sein wenn das Kind den Mund hält und stillsitzt.
Am Anfang herrscht oft eitel Sonnenschein in der Partnerschaft. Dann merkt man, wie der Lack abblättert. War alles doch zu schön, um wahr zu sein?
