Ist ein Feind wirklich Dein Feind? Vielleicht spiegelt er nur Deine unerkannten Schwächen.
Im Tanz der Blätter, im Flüstern des Windes, offenbart sich die Seele des Waldes, ein Chor der Stille, der uns zur Umarmung der Erde ruft.
Die Magie eines Flusses liegt in seiner unendlichen Strömung. Von der Quelle bis zur Mündung spiegelt er das Leben in seiner Unendlichkeit.
Schau hinaus aufs weite Meer und lass die Gedanken fliegen.
Deine Seele kommt hinterher um sich in den Wellen zu wiegen.
Wie Diamanten funkelt dein Blick und sucht sich seinen Weg in meine Seele rein: So schön können nur deine Augen für mich sein.
Wer sich an eine Situation erinnert, in der er wahrhaftig beseelt von Glücksgefühlen war und freudetrunken durch das Leben getaumelt ist, betreibt ein effektives Workout für Herz und Seele, das ewig nachhallt.
Wenn dir einmal etwas auf der Seele liegt und du nicht genau weißt, was es ist, dann singe, singen befreit die Seele und jeder kann singen.
Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,
sie sind die Töchter und Söhne der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch Dich aber nicht von Dir.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen.
Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder als lebendige Pfeile ausgeschickt werden. Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.
Ich suchte die Liebe bei den Blumen im Garten, sie sagten zu mir: "Du musst erst noch warten." Ich suchte die Liebe im Wald bei den Bäumen, sie wunderten sich: "Hör doch auf zu träumen." Ich suchte nicht mehr, ich ging so dahin. Da warst plötzlich du. Die Blumen sie riefen, die Bäume sie sangen: "Das ist die Liebe! Sie hat dich gefangen!"
Verblasst die Erinnerung an einen schönen Moment, ist dies ein Verlust, der sich niemals kompensieren lässt und der Seele einen Teil ihres "Nahrungselixiers" raubt.
