Erweiterte Suche Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.
Ergebnisse der erweiterten Suche:
5
0
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
am 29/05/2013 Ralph Waldo Emerson zitiert von Rike |
Die eigene Familie und ihr lebhafter, empathischer, verständnisvoller Austausch eröffnen Perspektiven auf das Leben, Probleme und Situationen, die einem einsamen Menschen oftmals verborgen bleiben und nach denen er sich lebhaft sehnt.
Wenn der Herbst kommt und die bunten Farben im Leben zurückkehren, dann kannst du die Augen schließen und überlegen, was am schönsten für dich und deine Liebe ist, die du zu einem Menschen empfindest, der dir sehr am Herzen liegt.
Glück ist sensibel; es verbirgt sich häufig dort, wo niemand nach ihm sucht, obwohl es sich tatsächlich nichts sehnlicher wünscht als von einem Beherzten gefunden zu werden.
Die Jugend ist wie ein guter Wein. Nutzt man sie nicht. Schmeckt sie irgendwann abgestanden und es tut einem leid, dass man sie nicht bis zum letzten kostbaren Tropfen zur rechten Zeit genossen hast.
Ohne Jugend wäre das Leben wie ein Schwein ohne das beste Stück Filet, dass man richtig anbraten muss, damit es einem auch wirklich köstlichst schmeckt.
Will man die Liebe festhalten, droht sie zu zerbrechen.
Will man die Liebe loslassen, so läuft man Gefahr sie zu verlieren.
Doch ist man bereit, Liebe zu verschenken, so kehrt sie immer zu einem zurück.
Im Sommer geht einem das Herz auf, wenn deine Kinder oder auch schon deine Enkelkinder glücklich und zufrieden zusammen planschen und es sich einfach gut gehen lassen.
Ein Kind, das immer Ablehnung erfährt, wird sich irgendwann daran erinnern, wenn es erwachsen ist. Deshalb ist Zuneigung der Schlüssel zu einem glücklichen Familienleben, in dem gegeben und genommen wird.
Leise schleicht sich die Zeit voran, ohne, dass man es registriert, doch an solchen Tagen wird es einem ins Gedächtnis gerufen, dass alles endlich ist in unserem Leben.