Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.
Ein Leben ohne Familie ist wie ein Leben ohne Mittelpunkt.
Die Fähigkeit Trauer zulassen zu können ist Indiz für Charakterstärke, die unser Herz formt und den Fokus auf das Essentielle im Leben lenkt.
Du gehörst zu mir wie die Luft zum Atmen. Du gehörst zu mir wie das Wasser, das ich trinke. Du gehörst zu mir wie die Nahrung, die ich aufnehme. Ohne dich wäre ich nicht am Leben.
Es ist der Status, der den wahren Menschen ausmacht – meinen diejenigen, denen der Status wichtiger ist als der Mensch.
Es ist der Mensch, der den Status ausmacht – meinen diejenigen, denen der Mensch wichtiger ist, als der Status.
Es ist der Status Mensch – meinen die Ausgebildeten.
Es ist der Menschenstatus – denken die Eingebildeten.
Der Mensch sollte den Status kennen, bevor er ihn annimmt – sagen die Fortgebildeten.
Der Mensch braucht keinen Status – beteuern die Statuslosen.
Aber, was nützt der Status, wenn ihn keiner kennt.
Ein Mensch ohne Status ist wie ein Volk ohne Staat.
Ohne Status fühlte er sich leer – mit Status als Mensch.
Den Kindergarten hast du verlassen,
um nicht den Schulanfang zu verpassen,
denn nur in der Schule kannst du entdecken,
was wird wohl in dir stecken.
Mit viel Fleiß wird dir die Schulzeit glücken,
und so manches wird dich sicher auch entzücken.
Erwachsenwerden erfordert Selbstvertrauen und die Fähigkeit sich die stabilsten Luftschlösser aufzubauen. Mit Wissen, Humor und Empathie gelangst Du an jedes Ziel.
Leben mit Dir geht nicht.
Leben ohne Dich geht gar nicht.
Dich zu lieben ... geht auf jeden Fall.
Chancengleichheit heißt nicht, dass jeder eine Birne pflücken kann. Es bedeutet, dass der Kleinste von ihnen eine Leiter zur Hilfe nehmen kann.
