Wahre Liebe gibt sich einem anderen Menschen hin, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Freiheit ist das Fundament und der Beginn der echten Liebe.
Trotz aller Hindernisse ist die wahre Liebe wie das Wasser:
Jedes Wasser, das sich um Riffe herum trennt, strömt doch wieder zusammen.
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
Wenn du jemanden liebst, lass ihn frei, wenn er zurückkommt, war es immer dein und wenn nicht, war es nie bestimmt, sein zu sein.
Lieben auch nach Streit, Pubertät, Trotz und Frust, sowie Kontaktabbruch und unbändiger Wortäußerungen.
Das können nur wenige Menschen aus unserem sozialem Umfeld uns entgegenbringen, um genau zu sein nur zwei Menschen: unsere Eltern.
Schätze Freundschaft nicht anhand dessen, was andere bereit sind, dir zu geben, sondern was sie bereit sind, von dir zu verlangen.
Am Montag beginnt das schlimmste Übel immer wieder auf ein Neues. Ich werde meinen nächsten Urlaubsantrag nur noch von Montag bis Montag stellen, denn dann habe ich mindestens zwei bis drei Montage im Jahr gespart.
Man kann mit einer Lüge leben oder mit der Wahrheit. Beides kann Fluch und Segen sein. Doch überhaupt keine Antwort auf eine Frage zu erhalten, ist die wahre Qual.
Ein Tränchen oder zwei zum Abschied! Kurzer Abschied wenig Tränen – langer Abschied viele Tränen!
Ich denke an dich, wenn ich aufwache, wenn ich esse, wenn ich zu Bett gehe. Ich glaub ich mag dich.
