Hüte dein Leben wie einen Schmetterling in deinen Handflächen, als etwas Wertvolles, Einmaliges. Doch wenn seine Zeit gekommen ist, lass ihn frei, lass ihn fliegen, und er wird sich weiterverwandeln, so, wie er sich schon von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling gewandelt hat.
Die besten und schönsten Dinge der Welt können nicht gesehen oder gar angefasst werden - sie müssen mit dem Herzen gefühlt werden.
Ist es nicht verrückt,
dass wir in einer Welt voller Menschen,
nicht nur allein,
sondern auch einsam sein können?
Wir heißen Dich herzlich Willkommen auf diese Welt, liebe/r …! Du hast Dir tolle Eltern ausgesucht, dazu beglückwünschen wir Dich!
Dein Lächeln ist das schönste auf der Welt für mich. Es ist das letzte das ich sehen möchte, wenn ich einschlafe und das erste, wenn ich wieder aufwache.
Das Schicksal katapultiert dich in Situationen, die deine Persönlichkeit weiser und stärker und deine Sicht auf die Welt offener werden lassen.
Von morgens acht bis mittags um drei,
sitzt der Schüler auf der Schulbank.
Danach ist er frei -
sich selbst zu entfalten, seine Vorlieben zu erkennen,
dann schlägt es acht und er muss ins Bett und pennen.
Denn am nächsten morgen wieder um acht,
soll er was lernen und sich fragen, was er aus seinem Leben macht.
Die Welt wird nicht durch Worte geformt, sondern durch Taten, die aus dem tiefsten Brunnen unserer Überzeugungen geschöpft werden.
Das größte Glück auf dieser Welt findest du bei denen, denen du nicht gefallen musst, sondern die dich einfach so lieben wie du bist.
Alles menschliche Mühen ist vergebens. Eines Tages müssen wir aus der Welt gehen und Fremden alles überlassen, was wir erworben und geschaffen haben.
