Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Grundpfeiler einer jeden Beziehung. Wer die Liebe seines Lebens betrügt, hat sie noch gar nicht gefunden.
Die Jugend ist die Blütezeit des Lebens - Bevor die Blüte verwelkt sollte man sie trocknen und verwahren, so kann man sich immer wieder erinnern
Jeder Tropfen, der vom Blatt fällt, erzählt die Geschichte des Regens, der durch die Adern der Erde fließt, uns an die Quelle des Lebens erinnert.
An alle, die hinter meinem Rücken über mich lästern: Ich danke euch, dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe.
Manchmal klebt der Kummer wie Schmutzfahnen an den Füßen und lähmt Deine Schritte.
Wie schön, ihn am grünen Gras des Lebens abzuwischen zu dürfen!
Am Anfangen und Aufhören sich nicht zu stören und das Unfassbare dankbar zu genießen, verspricht ein entspanntes, gleichmütiges Leben. Denn im Grunde ist das Glas weder halbvoll, noch halbleer, sondern vielmehr beides. Wer ausruht, eilt seinem unvermeidbaren Ende entgegen und wer viel redet, verschweigt viel.
Du bist nicht hier, bist mir so fern.
Ich will dir sagen, ich hab dich so gern.
Meine Liebe schick ich dir in deinen Traum,
überwinde für dich Zeit und Raum.
Nun schlafe ein, mein Augenstern.
Ich denk an dich und hab dich gern.
Die Sonne ist der Motor des Lebens: denn ohne die Sonnenstrahlen wächst keine Pflanze und auch der Mensch würde nicht glückselig sein.
In jedem Tautropfen spiegelt sich ein Universum voller Wunder und Schimmer, ein Mikrokosmos des Lebens, der die Winzigkeit des Seins und die Unendlichkeit des Ganzen offenbart.
Achte auf das Schöne in den kleinen Dingen des Lebens: die Farbenpracht der Blumen, das Lachen eines Kindes, das wunderbare Gefühl einer Meeresbrise auf der Haut
.
