Ergebnisse der erweiterten Suche:
Das " Besondere" ist nicht in der Ferne, im Fremden zu suchen, sondern im vermeintlich "Selbstverständlichen". Nichts birgt mehr Schätze als die Entdeckung einzigartiger, ungewöhnlicher Kleinigkeiten, die auf den ersten Blick noch so gewöhnlich erscheinen.
Auch, wenn wir nur eine Sanduhr stark schütteln, wird kein Körnchen schneller fallen. Habe Geduld und versuche nichts zu erzwingen. Alles kommt zu seiner rechten Zeit.
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Es gibt Menschen, die verstehen nicht, wie es einem wirklich geht. Du solltest dich von solchen Menschen fern halten. Sie rauben dir nur Energie und geben dir nichts zurück.
am 26/08/2020 von
Matze |
0
Iss nicht bei einem Neidischen und wünsche dir von seinen feinen Speisen nichts; denn in seinem Herzen ist er berechnend; er spricht zu dir: Iss und trink! Und sein Herz ist doch nicht mit dir.
Sprüche, Kapitel 23, Vers 6-7
Über das Wort kostenlos sollte man einmal in Ruhe nachdenken. Findet man es reizvoll, attraktiv, wenn etwas nichts kostet, oder ruft das Wort Misstrauen hervor?
Glück ist sensibel; es verbirgt sich häufig dort, wo niemand nach ihm sucht, obwohl es sich tatsächlich nichts sehnlicher wünscht als von einem Beherzten gefunden zu werden.
am 27/11/2019 von
Perle |
0
Ein Schüler und Lehrer sitzen zusammen
und wissen nichts mit sich anzufangen.
Sie versuchen zu reden, versuchen zu lachen
am Ende gehen sie getrennte Wege und machen ihre Sachen.
Liebes altes und neues Paar,
Ab jetzt ist nichts mehr wie es war.
Nun seid ihr getraut und auf ewig verbunden,
werdet die Welt fortan gemeinsam erkunden.
Wir wünschen euch von Herzen nur "the best",
lasst uns starten das große Fest!
Als meine Frau erfahren hat, hat sie darauf gewettet dass es ein Mädchen wird, und ich darauf dass es ein Junge wird. So sicher wie meine Frau, die im Endeffekt Unrecht hatte wirken mir Ihre präsentierten Bilanzen.
am 16/03/2015 von
Matze |
0