Du beginnst zu krabbeln und zu laufen, du wächst und wirst immer größer, du lernst zu lachen lieben und zu weinen. Doch eins sei gewiss ich bin immer an deiner Seite! Ich stehe zu dir in guten, wie in schlechten Zeiten. Ich liebe dich.
Erst gibt es Muttermilch, Brei, Schnitte und Saft, das gibt den Enkelkindern Kraft. Später kommen Süßigkeiten, Cola und Bier dazu und Pamela trägt ab vierzehn nur noch Hackenschuh. Nur Opa findet die Enkelin voll im Trend und meint, die Eltern haben den Zahn der Zeit längst verpennt.
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern.
Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
Regale überfüllt mit Dingen, die nicht benutzt werden, stauben ein. Sie dürfen weitergegeben werden und zaubern ein Lachen auf die Gesichter der Nachbarn und Freunde. Und die Schenkenden werden durch Glück durchflutet. Loslassen birgt Befreiung.
Gott gebe Dir nach jedem Unwetter hellen Sonnenschein, nach Tränen schallendes Lachen und nach jedem Tal einen hohen Berg!
Du gibst mir Kraft in schweren Zeiten und machst schöne Momente noch ein wenig schöner. Mit dir ist das Leben leicht und unbeschwert. So möchte ich zu deinem Geburtstag die Gelegenheit nutzen, um dir einfach mal Dankeschön zu sagen. Danke, dass du mich zu einem besserem Menschen machst. Alles, alles Liebe!
Altenpfleger*innen sind wie dein bester Freund. Kümmern sich, wenn es dir nicht gut geht. Sind immer für dich da und bringen dich immer zum Lachen.
Alles von Dir - Dein Herz, Deine Zärtlichkeit, Deine Küsse und Dein Lachen.
Das alles sind die Dinge sie mich glücklich machen.
Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erleben.
Das alte Sprichwort ist bekannt.
und wird´s auch immer geben.
Ich wünsche Dir auf diesem Weg
viel Glück und tolle Sachen.
Viel Sonnenschein und frohen Mut
und immer was zum lachen.
Kinder sind freier von Zwängen und haben das schönste Lachen. Sie sind am häufigsten fröhlich über die kleinsten Dinge. Sollten wir uns alle ein wenig von unseren Zwängen befreien, dann würde unsere Freiheit die Welt zu einer Fröhlicheren machen.
