Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch –
das Gefühl kennst du doch auch!
Lass‘ es uns noch mal probieren,
wenn die Vöglein tirilieren –
wir können das doch auch!
Wenn noch ein kleines Lichtlein leuchtet
Wenn noch ein leiser Ton erklingt
Dann lass die Hoffnung mit Dir strahlen
Und hör wie Deine Seele singt
Ich reise nun in ferne Länder und weiß, du wirst mir fehlen. Doch immer weiß ich, dass wenn ich zum Himmel blicke, sehe ich denselben Himmel, den auch du siehst.
Wenn du mich vergisst oder verlässt, dann lass mich bitte im Regen stehen, denn im Regen kann man meine Tränen nicht sehen!
Vom Baby zum Kleinkind, dann weiter in die Pubertät und schon gehst du deinen eigenen Weg. Die Zeit verfliegt und dein Lächeln siegt. Doch heute wirst du 1 Jahr geschwind und bist bald schon ein Kindergartenkind.
Du beginnst zu krabbeln und zu laufen, du wächst und wirst immer größer, du lernst zu lachen lieben und zu weinen. Doch eins sei gewiss ich bin immer an deiner Seite! Ich stehe zu dir in guten, wie in schlechten Zeiten. Ich liebe dich.
Sonntags darfst Du singen, die Berge erklimmen und auch reimen, denn die Sonne wird in Deinem Fenster scheinen. Langeweile wirst Du nicht haben, denn bei warmen Wetter gehen wir einfach baden.
So mein Bruder sei gewiss, du wirst es immer bleiben,
ob im Frieden oder Krieg wir durch das Leben Treiben,
du bist von meinem Blute eins,
Du Bruder und ich, wir sind eins.
Was du gibst, kommt zu dir zurück, was du nicht gibst wirst auch du nicht erhalten.
Ein kleiner Hase hoppelt zu seinem Freund und sagt: "Wenn ich groß bin, dann möchte ich um die ganze Welt hoppeln." Darauf der Freund: "Dann hoppel ich mit dir, ich lass dich nie allein."
