Wer sich selbst hilft, hat Glück. Wer sich selbst nicht helfen kann, hat auch kein Glück.
Jugend, Jugend und noch mehr, wer jung sein will, der muss sich beweisen und muss die Erfahrungen des Lebens mit sich reißen, denn nur in dieser Zeit hast du die große Unbeschwertheit die dich durch das Leben trägt.
Wusstest du, dass Sorgen ganz klein werden, wenn man sich ein leckeres Essen kocht und ein gutes Glas Rotwein dazu trinkt. Dann holt man sich noch ein paar schöne Gedanken in den Kopf und du wirst dich direkt fragen, was war nochmal das Problem?
Hört jemand, wie ihm geheißen, so richte er sich nach der Ordnung und gestalte sein Leben klar. Gier unterdrückend, nehme er keine verdorbenen Güter an. Er bleibe in der Selbstkontrolle stark, vorsichtig und rücksichtsvoll, aber strecke sich unermüdbar nach unerreichbar scheinenden Zielen.
Jobs wirst du verlieren oder aufgeben, Freunde werden dich vergessen und verlassen, Liebe kommt und geht, Liebe bleibt und vergeht. Deinen Bruder, den wirst du immer haben. Vom Sandkasten bis in Grab, dein Bruder bleibt bei Dir, weil er dich mag.
Ihr geht euch das Ja-Wort heute und für die Ewigkeit,
das ist ein wunderbares Gefühl und ihr seid bereit,
zusammen zu stehen und gemeinsam ein Leben aufzubauen,
es wird uns eine Freude sein euch dabei zu zuschauen.
Eure Zweisamkeit ist eine wahre Wonne,
ihr strahlt wie zwei Turteltauben unter der Sonne.
Haltet das Gefühl im Kopf und im Herzen,
lacht und vergesst nie zu scherzen.
Beim Gleichgewicht geht es nicht darum, sich in eine bestimmte Form einzufügen, es geht darum, das richtige Gleichgewicht für sich selbst zu finden.“
19
Danke - dass du meine Mutter bist.
Danke - dass du so geduldig und nachsichtig mit mir bist.
Danke - dass du mich nie vergisst.
Danke - für dein offenes Ohr.
Danke - für dein Interesse an meinem Leben.
Danke - dass du versuchst mich zu verstehen.
Danke - dass du mich lässt meinen (verrückten) Lebensweg gehen.
Danke - für deine Ratschläge und Lebensweisheiten.
Danke - für deinen unbeirrten Glauben an mich.
Danke - für dein Lebenslicht!
Danke - danke das du die Mutter bist, die du bist!
Ich liebe Dich!
Hüte dein Leben wie einen Schmetterling in deinen Handflächen, als etwas Wertvolles, Einmaliges. Doch wenn seine Zeit gekommen ist, lass ihn frei, lass ihn fliegen, und er wird sich weiterverwandeln, so, wie er sich schon von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling gewandelt hat.
Menschen sind einander oft neidisch, das ist leider so, weil es auch viele gibt, die sich Dinge wünschen, die sie nicht haben können. Doch gerade beim Glückwünsche schicken und wünschen freuen sich viele über eine kleine Geste, die das Leben bereichert.
