Mama und Papa zu werden ist nicht schwer, gute Eltern zu sein dagegen sehr. Kleine Kids sind leicht zu lenken, werden Sie größer, muss man Sie öfters bremsen. Sind die Kinder dann erwachsen und gehen aus dem Haus, sind die Eltern längst ergraut. Doch nur keine Bange, die Alten wissen noch was mit sich anzufangen. Statt Altersheim werden satt Urlaub und Party gemacht, in Ibiza auf der eigenen Jacht. Nachts krachen dann Champagnerkorken und zum Frühstück gibt es Kaviar mit Senfgurken. Schade, die jungen Leute sind nicht dabei, denn den Großeltern stört jetzt das Babygeschrei.
Es muss toll sein, ein Tropfen im Regen zu sein oder ein Sandkorn in der Wüste. Aber das Schönste ist es, unter Millionen von Menschen dein Freund zu sein.
Mein Haus, mein Pferd, meine Frau: Man sollte sich doch beizeiten entscheiden, ob ein Mensch wirklich als Statussymbol taugt.
Als der Holzzaun zum Nachbarsgarten unüberwindbar erschien,
als der unebene Pfad hinterm Haus in die Unendlichkeit führte,
als mit dem Einbruch der Dunkelheit der Tag endgültig zu Ende war,
da war es viel einfacher, nach den Sternen zu greifen.
Ein Kind macht die Nächte kürzer und die Hände geschäftiger, aber es aufwachsen zu sehen macht ein Haus glücklicher, die Tage länger und auch die Zukunft heller.
Wer kann heute Mal den Kaffee kochen, wenn der Chef außer Haus ist? Denn kalter Kaffee schmeckt nicht, egal, ob im Berufsleben oder dem Vertragsabschluss.
Manche bauen ein Haus, pflanzen einen Baum, aber Ihr habt es viel bedeutenderes geschaffen. Ihr habt ein neues Leben aus euch selbst erschaffen. Glückwunsch!
Der geniale Lippenstift fährt sogar in der Kosmetiktasche auf der Kreuzfahrt mit. Von Kopenhagen wagt er es bis zum nächsten Hafen, in Paris flippt er dann aus und muss dann wieder zurück nach Haus.
Es ist schon Brauch seit langem,
das Kinder Schuhe stellen vor das Haus und bangen.
Morgen bringt der Nikolaus seine Gaben,
kommt von fern und wird uns was sagen.
Spricht von Guten und vom Lieben
und vom Verschenken und auch kriegen.
Du lieber guter Nikolaus,
tritt herein in unser Haus.
Lass uns teilen und auch verschenken,
lehr uns, dass wir an die Armen denken.
Zeig uns auch wie man fröhlich etwas gibt
Und auch wie man anderen hilft und wie man liebt.
