Wer wahrhaftiges Glück erkennen möchte, muss sich für sämtliche Emotionen öffnen, die das Leben bereithält und für Dritte emotional zugänglich sein.
Je mehr Freude wir in unserer Arbeit haben, desto mehr Glück erfahren wir. Je mehr Glück wir erfahren, desto erfolgreicher werden wir.
Egal wie stark der Wind dir entgegen weht, du entscheidest in welche Richtung die Segel gesetzt werden. Kein Sturm muss also aussichtslos sein.
Liebe zur Religion ist ein besonderes Relikt im Leben, welches man unbedingt in den Mittelpunkt stellen sollte.
Das Leben muss nicht gelehrt werden, aber zu leben will gelernt sein.
Mama und Papa zu werden ist nicht schwer, gute Eltern zu sein dagegen sehr. Kleine Kids sind leicht zu lenken, werden Sie größer, muss man Sie öfters bremsen. Sind die Kinder dann erwachsen und gehen aus dem Haus, sind die Eltern längst ergraut. Doch nur keine Bange, die Alten wissen noch was mit sich anzufangen. Statt Altersheim werden satt Urlaub und Party gemacht, in Ibiza auf der eigenen Jacht. Nachts krachen dann Champagnerkorken und zum Frühstück gibt es Kaviar mit Senfgurken. Schade, die jungen Leute sind nicht dabei, denn den Großeltern stört jetzt das Babygeschrei.
Wer aufgibt, nach dem Status zu schielen, kann ganz entspannt leben. Nichts muss mehr erzielt werden, alles ist schon vorhanden. Eine Illusion?
Ich komme nicht umhin, meine Ernährung umzustellen. Die Süßigkeiten müssen unbedingt näher ran an meinen Computer.
Das Glück wartet auf dich; versteckt still im Kleinen und Verborgenen, und brennt darauf gefunden zu werden.
