Über das Wort kostenlos sollte man einmal in Ruhe nachdenken. Findet man es reizvoll, attraktiv, wenn etwas nichts kostet, oder ruft das Wort Misstrauen hervor?
Nach dem Gesetz der großen Zahlen geht das Leben immer auf.
Nur besteht das wahre Leben eher aus einer Vielzahl kleiner.
Glück ist sensibel; es verbirgt sich häufig dort, wo niemand nach ihm sucht, obwohl es sich tatsächlich nichts sehnlicher wünscht als von einem Beherzten gefunden zu werden.
Nichts ist so wertvoll wie ein Leben ohne Groll. Ein Leben voll und toll und ohne das ständige Zurückblicken; denn jede Wunde lässt sich flicken.
Hört jemand, wie ihm geheißen, so richte er sich nach der Ordnung und gestalte sein Leben klar. Gier unterdrückend, nehme er keine verdorbenen Güter an. Er bleibe in der Selbstkontrolle stark, vorsichtig und rücksichtsvoll, aber strecke sich unermüdbar nach unerreichbar scheinenden Zielen.
Im Sommer riecht es draußen immer ein wenig nach blühenden Blumen, nach frischer Wäsche und nach Meer, auch wenn man weit davon entfernt lebt.
Wünsche im Leben kannst du haben und diese auch weitergeben und senden, doch du musst sie dir erfüllen. Viele Menschen haben das "Leben" aufgegeben und warten auf etwas, was nie eintreten wird. Genau das ist ein Fehler, den man sich nicht eingestehen möchte, der jedoch ein schönes Leben zerstören kann.
Manchmal musst du das Feuer löschen, um Platz für etwas Neues zu schaffen.
Gib niemals auf, denn die größten Erfolge kommen oft erst nach den größten Herausforderungen.
Das Glück ist wie ein Schmetterling - je mehr man nach ihm jagt, desto mehr entflieht er. Aber wenn man still sitzt und sich auf etwas anderes konzentriert, kann er auf uns landen.
