Glaubst du, du siehst eine Fata Morgana. Dann genieße doch einfach diese Erscheinung, denn es ist ein Phänomen, dass sich schwer erklären lässt und daher für die meisten Menschen eine besondere Erscheinung.
Träume können wie Seifenblasen zerplatzen. Doch das ist nicht schlimm. Allein dass sie da waren und man sich an ihnen erfreuen konnte, ist ein Gewinn. Und mit jedem Traum beginnt eine neue Hoffnung und eine neue Zukunft.
Eine besonnene, weise Namensgebung, die sich auf Liebe stützt, ermöglicht eine Namensfindung ohne vermeintliche Fehltritte, denn sie liefert den bestmöglichen Namen ohne dass Eltern tatsächlich danach suchen müssten.
Ich schmeiße demnächst eine Party, aber wie viele Menschen kommen werden und ob ich auch anwesend sein werde, weiß ich noch nicht, da ich schon über eine Stunde nicht bei Facebook reingeschaut habe.
Manche Menschen glauben, andere haben ihre eigenen Vorstellungen vom Leben und der Revolution, doch Glaube kann manchmal stärker sein, als alle andere Maßnahmen sich im Leben zurechtzufinden.
Eine Welt ohne Farben wäre eine traurige Welt, doch schaue nicht nur auf die Farben, sondern auch auf die Schattierungen um dich herum.
Wenn die Sonne scheint, blicke hinein und spüre das Glück. Wenn es regnet, suche dir eine Pfütze, sie spiegelt dir eine Welt. Diese Welt ist deine, gestalte sie!
Warum ist eine gute Frage. Warum nicht ist eine bessere Frage. Sie bringt Bewegung in die Dinge und lässt uns handeln.
Ich suche nicht – ich finde.
Suchen ist, wenn man von alten Dingen ausgeht, und im Neuen das bereits Bekannte wiederfindet.
Finden ist etwas völlig Neues, neu auch in der Bewegung. Alle Wege sind offen, und was gefunden wird, ist unbekannt.
Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer.
Es Ist halb acht und im Altersheim gibt es Abendessen. Opa fragt sich schon: „Hat mich meine Familie vergessen? Doch die Party war schon fertig organisiert. Da haben alle doch wieder beieinander gesessen.
