Zauber
Ein leiser Kaffeeduft zieht durchs Zimmer,
mein Häschen liegt auf dem Balkon und räkelt sich in der Sonne.
Nichts passiert.
Das ist auch Leben.
Zum Auftreten benötigt der Fuß einen kleinen Fleck, doch der Mensch kann erst mit einem großzügigen Raum vor sich ordentlich vorankommen. Verstehen kann der Einzelne wenig, er braucht aber den unerschöpflichen Ozean des Unbegreiflichen um die Wunder des Kosmosses zu sehen.
Das Ewige bleibt unbezweifelbar, sein Erkennen vertreibt die Zweifel, und ermöglicht die Rückkehr in den Zustand vor allen Zweifeln.
Deine Worte sind weise, deine Sprache sanft und leise, du sprichst immer mit Bedacht auch wenn in mir oft das Feuer entfacht, einen guten Freund wie dich, denn muss man lieben, denn man wird nicht so schnell einen wie dich noch einmal kriegen.
Es war mehr als schön, doch dann musstest Du gehn. Ich kann die Zeit mit Dir nie vergessen und seit dem nichts mehr Essen.
Wer schlecht über andere redet, der vermittelt den Eindruck, er habe über sich selbst nichts positives zu sagen.
Die Grenzen deiner Welt sind nichts weiter als die Horizonte deiner Visionen, wartend darauf, von dir erweitert zu werden.
Das Alter in Jahreszahlen hat nichts mit dem Alter, das man im Herzen fühlt, zu tun.
So wie aus dem Ei ein Huhn wird, wenn es nur lange genug bebrütet wird, so wie aus der Saat eine schöne Blume wird, wenn man sie ausreichend gießt, so wird aus jedem Baby ein glücklicher Teenager wenn man es liebevoll und mit viel Geduld erzieht.
Endlich einmal gar nichts tun
und sich einfach auszuruhn,
machen nur, was Dir gefällt
irgendwo auf dieser Welt.
Diesen Urlaub wünsch ich dir
und komm dann schnell zurück zu mir!
