Es ist viel besser, wenn man einen Fuchs in der Freiheit hat, als einen gefangenen Löwen.
Mit einem Kind auf dem Arm, wird einem gleich viel wärmer ums Herz.
Dass da jemand ist, der uns ein Pflaster reicht, ist oft viel wichtiger als das Pflaster selber.
Früher war uns keinen Moment lang ein Tag zu viel, du und ich, das waren ein Ziel. - Früher! Was für ein Wort, ich wünschte mir, es wär ein Ort.
Im Himmel werden die Ehen mit Glücksgefühlen geschlossen und auf der Erde werden sie mit viel Liebe gelebt.
Dein feuriger Blick aus deinen feurigen Augen lässt mir jedes Mal eine Gänsehaut überlaufen. Ich freue mich immer, wenn ich in deine Augen sehen darf. Dann wird mir klar, wie sehr ich deine Augen mag.
Sterne sind unsere Beschützer. Sie sind immer da, auch wenn wir sie nicht immer sehen. Sie erscheinen uns so nah, obwohl sie doch sehr weit weg sind. Und sie leuchten, um uns den Weg in der Dunkelheit zu zeigen. In diesem Sinne eine erholsame Nacht.
Materielle Dinge sind in unserer Gesellschaft sehr angesagt, viele gehen dafür arbeiten, um in einer hohen Klasse zu sein, doch das ist nicht immer nötig, denn etwas einzusacken, was man irgendwo günstig bekommt, ist die Kunst ein hohes Niveau für kleines Geld zu haben.
Der Mensch sieht gut - mit seinem Körper, seinem Herz, seinem Verstand, seinem Hirn. Für andere Menschen unsichtbar bleibt, wie sehr er sich bemüht, ihnen gleich zu sein. Doch das muss nicht sein.
Wie doll uns eine Sache auch verletzt, manchmal verletzt es doch viel mehr sie loszulassen.
