Oft denken wir, das Leben ist zerstört. Doch dabei ist ganz klar, das Leben geht
weiter, es hat sich nur verändert und kann wieder schön werden.
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
Ein Freund ist ein Licht, das in deinem dunkelsten Kapitel leuchtet, ohne Angst vor der Nacht zu haben, ein Leuchtturm in der Dunkelheit deiner Seele.
Früher war eine weitverbreitete Erziehungsmaßnahme Kinder ohne Nachtisch ins Bett zu schicken, heute musst du ihnen das Smartphone wegnehmen.
Erziehung hat viel mit Geduld und Liebe zu tun. Wenn Kinder ohne diese aufwachsen, werden sie später meist selber lieblos.
Es gibt immer öfter Tauschringe, bei denen Leistungen ohne Geld getauscht werden. So ist man die Kosten los, hat aber alles, was man braucht.
Ein Freund ist jemand, neben dem du stundenlang sitzen kannst, ohne ein Wort zu sagen und trotzdem fühlst du dich wohl dabei.
Kein Rat gleicht den Rat einer Mutter, denn dieser ist uneigennützig und ohne List, wie manch anderer Weggefährten unseres Lebens.
