Versuchen wir heute wieder unser Bestes zu geben, damit wir die nächsten Tage nicht mehr so viel Arbeit erledigen müssen.
Verblasst die Erinnerung an einen schönen Moment, ist dies ein Verlust, der sich niemals kompensieren lässt und der Seele einen Teil ihres "Nahrungselixiers" raubt.
Freue dich über die kleinen Dinge die dir begegnen. Gehe nicht schlafen, bevor du dich an einen schönen Moment des Tages erinnert hast.
Versuche unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment, es staunt über jeden Stock und Stein, den es aufhebt und sieht die Welt mit seinen Augen.
Welche Statussymbole sind wirklich wichtig? Ein Auto, da man kaputt fahren kann, ein Pool, in dem jemand ertrinken kann, oder doch andere Dinge?
Ein Mensch, der lieben kann, hat ein besonders hohes Bedürfnis zurückgeliebt zu werden. Er lacht, weint und spielt mit dir, doch nur eines kann er am Lebensende wissen, er hat geliebt.
Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich stets auch eine neue. Wir dürfen nur nicht voller Bedauern auf die geschlossene Tür starren, sonst entgeht uns eine Chance.
Die Erinnerung an einen schönen Moment ist wie ein treuer Freund, der tief in deinem Bewusstsein verankert ist und danach giert dich zum Glücklichsein zu animieren und dir vor Augen zu führen, wie überwältigend- schön das Leben tatsächlich ist.
Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.
Mit dem Erreichten mache ich dich stolz,
Vergangenheit die Zeiten, in denen ich sagte "Was soll's?"
Jetzt war es mir wichtig, dich zu beglücken,
dir einen Moment zu verschaffen, um den Zwist zu überbrücken.
