Du bist eine Kämpfernatur,
stolz und stur.
Hast deinen eigenen Blick auf die Welt und das Leben.
Hast nie aufgehört von Herzen zu geben.
Hast nie verzagt, unbeirrt geglaubt und gekämpft für deinen Traum
Ein mancher der dein Leben betrachtet, der glaubt es kaum!
Ein Leben ohne Familie ist wie ein Leben ohne Mittelpunkt.
Jeder wählt ein Leben und bezahlt für das Leben, das er wählt.
Alle Geschöpfe dieser Welt leben einfach und zweifeln diese Tatsache nicht an. Ausgenommen der Mensch. Er zermartert sich so lange den Kopf, bis sein Leben vorbei ist. Seine Antwort wird er dann gefunden haben, denn er wird nie richtig gelebt haben.
Eltern haben viel zu tun,
keine Zeit, sich auszuruhn',
doch werden sie ihrer Berufung nie müde werden,
denn ein Kinderlächeln ist das schönste auf Erden.
Wer kann schon auf solche eine lange Zeit gemeinsam zurückblicken? All die Höhen und Tiefen, die gemeinsam im Arbeitsleben gemeistert wurden, haben Kollegen zusammengeschweißt.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Wir wollen leben keine Frage, wir wollen was schaffen nicht ohne Plage. Wir wollen Erfolg und wir wollen Glück, wir wollen nach vorne und nicht zurück. Wir wollen das Leben lebenswert machen, mit uns und mit andern. Wir lassen es krachen!
Auch, wenn wir nur eine Sanduhr stark schütteln, wird kein Körnchen schneller fallen. Habe Geduld und versuche nichts zu erzwingen. Alles kommt zu seiner rechten Zeit.
