Wenn man sich die Welt so anschaut, könnte man auf den Gedanken kommen, dass es besser wäre, wenn die Menschen einen gesunden Hundeverstand hätten.
Selbstsucht ist eine Eigenschaft von ängstlichen Menschen. Sie fürchten sich nicht davor, etwas zu verlieren, sondern dass andere etwas bekommen.
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Bei soviel Leid auf dieser Welt, stellt man manchmal seinen Glauben in Frage.
Doch Menschen die nicht glauben, sind von Gott verlassen.
Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.
Wahre Liebe gibt sich einem anderen Menschen hin, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Freiheit ist das Fundament und der Beginn der echten Liebe.
Wie traurig wäre das Leben und zudem viel trister,
gäb es nicht Brüder, also Geschwister.
Im Kindesalter sind sie Feind und Freud zu gleich,
sie machen das Leben halt einfach sehr reich.
Auch wenn man sich schon prügelte und stritt,
der Bruder geht auch das weitere Leben immer mit.
Nur sehr selten reißt dieses feste Band,
denn Brüder geben sich nach einem Zwist fast immer wieder die Hand.
Wer glaubt, dass das Leben nichts Gutes für ihn bereit halten würde, der soll sich in Demut üben. Die Gesundheit ist ein kostbares Gut, mit dem nicht alle Menschen reich beschenkt wurden.
Alle Menschen hier in der Firma sind wie eine große Familie, sie ziehen an einem Strang und sehen, dass das Geld in der Kasse bleibt und noch mehr dazu kommt.
Menschen ohne Glauben sind arm dran und können bedauert werden. Deshalb glaube, so gut du kannst, respektiere deine Mitmenschen, so wie es in der Bibel steht und habe stets ein Lächeln auf den Lippen.
