Vergangenem nachtrauern lässt uns nicht offen sein für das, was in der Gegenwart passiert. Wir vergessen zu leben und zu staunen wie die Kinder dies tun.
Mit dem Grübeln, was vielleicht Unheilvolles in der Zukunft geschehen könnte, verderben wir uns die Freude im Hier und Jetzt.
Merke dir, was ich dir nun sag,
heute ist ein ganz besonderer Tag.
Du wirst nun in die Schule gehen
und dort deine Klassenkameraden sehen.
Gemeinsam werdet ihr viel lachen
und auch zusammen Hausaufgaben machen.
Liebe Mama,
unsere Hände hältst du nur für eine kurze Zeit in deinen Händen aber unsere Herzen ein ganzes Leben lang.
Unser Geheimclub ist so geheim, dass nicht einmal wir wissen, dass wir existieren - ein Mysterium, gewoben aus Stille und Nichtexistenz.
Wir müssen nicht nur durch unser Handeln ein Zeichen setzen, sondern auch durch unsere Gedanken und Träume.
Liebe X ich freue mich sehr das wir Dich nun offiziell als Teil unserer Familie begrüßen dürfen und wünsche euch von vollem Herzen alles gute für eurer gemeinsames Leben.
Wir haben die Wahl: Wir können die Letzten sein, die sterben, weil wir nichts getan haben, oder die Ersten, die leben, weil wir etwas tun.
Ein Traum ist da, um gelebt zu sein.
Ein Traum ist da, egal ob dein oder mein.
Ein Traum ist da, der birgt Leben und Kraft.
Ein Traum ist da, damit der Träumer schafft,
Sein ganzes Leben verbringt ein mancher damit, den Schlüssel zum Glück zu suchen, doch den gibt es nicht. Die Tür zum Glück ist nicht verschlossen.
Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.
