Zum Abschied wünsche ich euch nichts Gutes - nein, ich wünsche euch das Beste! Macht's nicht gut - macht's besser!
Wer schläft, sündigt nicht. Wer vorher sündigt, schläft besser.
Ware Wissen ist zu wissen, dass man weiß, was wir nicht wissen und was wir wissen.
Schwerer als erwachsen zu werden ist vielleicht nur, nicht erwachsen zu werden.
Sterne sind unsere Beschützer. Sie sind immer da, auch wenn wir sie nicht immer sehen. Sie erscheinen uns so nah, obwohl sie doch sehr weit weg sind. Und sie leuchten, um uns den Weg in der Dunkelheit zu zeigen. In diesem Sinne eine erholsame Nacht.
Ein junger Mensch ist wie ein Schmetterling. Manche fliegen höher oder weiter als andere, aber alle fliegen, so gut sie es können. Man darf sie nicht vergleichen, denn jeder ist anders. Jeder einzelne ist speziell und jeder von ihnen ist wunderschön.
Materielle Dinge sind in unserer Gesellschaft sehr angesagt, viele gehen dafür arbeiten, um in einer hohen Klasse zu sein, doch das ist nicht immer nötig, denn etwas einzusacken, was man irgendwo günstig bekommt, ist die Kunst ein hohes Niveau für kleines Geld zu haben.
Der Mensch sieht gut - mit seinem Körper, seinem Herz, seinem Verstand, seinem Hirn. Für andere Menschen unsichtbar bleibt, wie sehr er sich bemüht, ihnen gleich zu sein. Doch das muss nicht sein.
Die Mutter trägt die Kinder nicht nur im Bauch, auch als Lebensstütze im Erwachsenenalter trägt die Mutter die Kinder durch Rat und Tat.
Der größte Fehler ist nicht, dass du falsche Entscheidungen triffst, sondern dass du gar keine Entscheidungen triffst.
