Liebe ist nicht das Gegenteil von Hass, sie ist das Gegenteil von Angst.
Ich habe gelernt, dass das Schlimmste, was einem Menschen im Leben passieren kann, ist, dass er mit Menschen zusammenlebt, die ihm das Gefühl geben, ganz allein zu sein
Ohne Erfolg mag das Leben ruhiger sein, aber mit Erfolg kann es aufregend sein!
Das Leben ist eine Herausforderung für die Seele für die Leidenschaft und die Liebe, nur wer diese abgibt, kann sie auch wiederbekommen und sich wohl fühlen. Anspannung sollte wegbleiben und natürlich auch Aggressionen anderen gegenüber.
Würmer, Mücken, Maden und anderes Getier machen einem schon das Leben als Gärtner schwer. Aber sieh es mal mit den „Augen“ der Tiere – der Mensch kann auch ganz schön nervig sein.
Angst ist ein natürlicher Zustand, ein inneres Schutzschild, dass uns dazu anhält inne zu halten und nachzudenken. Es ist aber keine Entschuldigung, sich nicht an Dinge zu wagen.
Die Liebe ist der Boden, der die Ehe trägt.
Vertrauen ist wie Regen, der den Boden nährt.
Und erst, wenn man den Wolkenbruch gemeinsam übersteht, kann Vertrauen wachsen.
Wenn du denkst, du bist zu alt, um neue Träume zu haben, denke nochmal darüber nach, wie ein Schmetterling sein Leben beginnt.
Kein Mensch wäre auf dieser Erde, wenn er nicht einen besonderen Sinn zu erfüllen hätte – das macht das Leben aus.
Selbst wenn die beruflichen Wege sich scheiden, nur die Freundschaft wird die räumliche Trennung überdauern und ein Leben lang halten.
