Freiheit unterscheidet sich vom Reichtum, indem jeder sie für sich selbst erkämpfen muss. Hat man sie erlangt, gleicht sie aber dem Reichtum, da der Freie, ebenso wie der Reiche, teils bewundert und teils beneidet wird.
Es meinte einst der Schwiegervater,
das Leben ist sehr schwierig, hat er ...
... doch seines Weibes Launen satt,
die nimmt sich vor den Mund kein Blatt.
"Hör endlich einmal auf zu träumen,
und hilf die Wohnung aufzuräumen !
Der Hund ist auch noch nicht gefüttert"
... nimmt er zur Kenntnis, ganz verbittert.
Es schmerzen schon ganz arg die Beine,
am Liebsten wär' er bloß alleine,
zu schonen seine restlich' Nerven,
als diese manchmal wegzuwerfen.
Wer sich selbst hilft, hat Glück. Wer sich selbst nicht helfen kann, hat auch kein Glück.
Drei mal die L, Leben, Liebe, Lachen; was ist wichtiger, etwas zum Lachen zu haben, jemanden zu lieben oder lange zu leben?
Wenn du lieben kannst, dann bist du ein echter Glückspilz, doch du wirst zum König unter den Glückspilzen, wenn deine große Liebe erwidert wird.
Wer dem Mut die Regie über sein Leben überlässt, verwandelt Träume final in Realität und blickt mit Stolz auf sein Leben zurück.
Drohen dir dunkle Schatten,
scheint dein Leben dich zu erdrücken,
schau zurück auf was wir hatten,
und das Leben wir dich beglücken.
Niemand behauptet das Leben sei leicht, aber sei jener, der behauptet, das Leben sei kostbar, schön und unendlich reich.
Wir sind dankbar, dich in unserem Leben zu haben, und wir werden dich immer lieben und unterstützen, egal, wohin das Leben uns führt.
Gott hat gesehen, was wir mit seinem wunderbaren Geschenk, der Erde und unserem Leben, angestellt haben, wie wir sie abnutzen und unsere Leben oftmals sinnlos verschwenden, hat den Kopf geschüttelt, die Koffer gepackt und ist ausgewandert!
