Ein Traum ist eine Gabe aus höheren Sphären.
Es gilt ihn in all seinen Facetten zu ehren.
Die Seele ist reine, unglaublich starke Energie, welche sich nicht auflösen kann, sondern sich nach dem Sterben des Körpers in etwas Neues, Größeres, Andersartiges weiterentwickelt. Ist ihre Zeit gekommen, wird sie in einem neuen Körper - vielleicht weltlich, vielleicht auch nicht - wiedergeboren.
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Wenn nicht der Samstag Abend wär′
die Menschen wärn's bald leid,
all die Arbeit, all die verlorene Zeit,
das Leben nicht halb so schön wär'
So hingegen lässt es sich ertragen,
Tröstet′s doch, schon nach fünf Tagen,
Arbeit hin, Arbeit her,
das Leben nur noch halb so schwer.
Ich mache nicht gern viele Worte
Sondern backe Deine Lieblingstorte
Sie ist geschmückt mit bunten Kerzen
Und kommt - Du ahnst es schon - von Herzen.
In der Familie zählt nicht wie mutmaßlich erfolgreich ein Mensch ist, sondern seine empathischen, liebenswerten Fähigkeiten, die den Einzelnen ausmachen und ihn unersetzbar werden lassen.
Meine übermäßige Eifersucht ist kein Zeichen dafür, dass ich dir nicht vertraue, sondern vielmehr eines, wie sehr ich dich liebe und vergöttere.
Hinter jeder Kulisse, jeder Szenerie verbergen sich potentielle Überraschungen, die es beherzt zu entdecken gilt und die die Fähigkeit besitzen dein Leben mit positiven Veränderungen zu überziehen.
In der Jugend kommt einem das Leben oft wie ein zäher Brei vor, Schule, Pflichten, alles wird von außen bestimmt. Später ändert sich das, huch, ist ja gar kein zäher Brei, sondern ein reißender Strom.
