Wer stets in guter Hoffnung lebt
wird sich diese kaum von Anderen nehmen lassen.
Bist Du erst einmal oben auf der Lebensleiter,
kann Dir niemand den weiteren Aufstieg verwehren,
vor allem nicht, wenn Du dazu Deine eigene Leiter benutzt.
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Man kann nicht versprechen, dass man ewig liebt.
Aber man kann sein Wort geben, dass man es ewig versucht.
Erst der Wille zur Liebe verleiht der Ehe Flügel.
Auch der große Fisch trifft eines Tages auf einen noch größeren Fisch, der ihn frisst. Das ändert aber für den kleinen Fisch nichts, den der große Fisch gefressen hat.
Du bist mehr als ein Wunder der Natur, du bist eine einzigartige Melodie ihrer mit einem speziellen Code-Wort. Finde diesen und die Natur gehört dir. Finde ihn nicht und verpass ihre wahre Schönheit.
Sehnsucht
Warum haben wir ständig den Drang in uns und die Sehnsucht uns selber zu vollenden?
Vielleicht, damit wir eines Tages das Sternchen in einer Blüte werden, das der Sonne entgegenleuchtet und die Lebenden mit Glück und Traurigkeit und einer ehrfurchtsvollen Ahnung erfüllt.
Mit deinem Bruder kannst du vieles teilen, kannst mit ihm im Wirtshaus verweilen, teilst mit ihm die Eltern, Großeltern, Nichten, Onkeln und auch Tanten und auch viele andere Verwandten. Aber eines, da sei schlau, nimm ihm niemals seine Frau.
