Was kann man von der türkischen oder marokkanischen Gastfreundschaft lernen? Man kann lernen, dass Menschen, die sich Zeit für einander nehmen, schneller zu Freunden werden.
Wer entspannt feiern kann,
kann auch entspannt arbeiten.
Danke für diese Einstellung.
Das Glück kann man nicht festhalten, aber du kannst sicher sein, dass es irgendwann zu dir zurückkommt, auch wenn es jetzt gerade eine weite Reise zu machen scheint.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Gute Nacht mein kleiner Liebling, ich freu mich bei dir zu sein. Ich schau dich an, du bist nicht mehr so klein. Jeder Tag ein neues Abenteuer, neue Aufgaben warten auf dich. Träum schön und erhole dich, bevor du wieder in den neuen Tag starten wirst. Ich bin an deiner Seite, egal was kommen mag.
Papa kannst du bevor du rausgehst die Schranktür zu machen? Wieso? Na ist doch klar, was dich töten kann, kann auch die Schranktür aufmachen. Gute Nacht.
Wer kann heute Mal den Kaffee kochen, wenn der Chef außer Haus ist? Denn kalter Kaffee schmeckt nicht, egal, ob im Berufsleben oder dem Vertragsabschluss.
Die Schule ist einer jener Plätze,
die ich, als Kind, nicht wirklich schätze.
Doch als großer und erwachsener Mann,
weis ich das ich alles wegen der Schule kann.
Manche Frauen stehen ja auf rote Rosen,
ich steh mehr auf dich mit ohne Hosen.
Das klingt jetzt ganz schön unverblümt,
vielleicht werd ich mit dem Gedicht auch nicht berühmt.
Während du jetzt diese Zeilen liest, lieg ich im Bett.
Wenn du dann rüberkommst, dann wär das nett!"
Deine Zeit ist begrenzt, also verbrauche sie nicht um das Leben anderer zu leben. Das Allerwichtigste im Leben ist, habe den Mut deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Die wissen irgendwie schon genau, was du wirklich sein willst. Alles andere ist zweitrangig.
