Freundschaft ist nicht berechnend, sie klagt nicht an und fordert nicht. Sie kritisiert nicht und versucht nicht, zu ändern. Sie lässt gewähren und den anderen bleiben, wie er ist.
 
Familie da und Familie dort, doch alle haben einen gemeinsamen Ort. Im tiefen Herzen sind Kinder, Vater und Mutter auf Ewigkeit vereint, nie wird Sie trennen ein Streit.
 
Ein Garant für ein erfülltes Leben ist die Liebe zu unsren Mitmenschen und unserer Umwelt. Diese gibt Auftrieb und Hoffnung, auch in schweren Zeiten und wie ein Widerhall kommt unsere Liebe uns in anderen Situationen wieder entgegen.
 
Anderen ihre Fehler zu verzeihen kann schwer sein. Aber noch viel schwieriger ist es sich selbst zu verzeihen. Also sei gnädig mit dir und gestehe dir zu auch mal einen Fehler zu machen.
 
Erlebe dein Leben mit einer Intensivität, damit du dich an alle Details genau erinnern kannst, führe ein Tagebuch und genieße es in einer Auszeit auch mal in ihm zu lesen und zurückzudenken.
 
Du lieber guter Nikolaus,
tritt herein in unser Haus.
Lass uns teilen und auch verschenken,
lehr uns, dass wir an die Armen denken. 
Zeig uns auch wie man fröhlich etwas gibt
Und auch wie man anderen hilft und wie man liebt.
 
Versagen beim Vers – Sagen,
ist sozusagen die Verse so zu sagen,
dass alle sagen:
So werden Sagen niemals vorgetragen.
 
Nicht jeder Wandel ist von Entbehrungen gekennzeichnet, aber alle Entbehrungen werden immer von einem Wandel beendet.
 
Versagen beim Vers – Sagen,
ist sozusagen die Verse so zu sagen,
dass alle sagen:
So werden Sagen niemals vorgetragen.
 
Frieden ist ein Recht, das allen Menschen zusteht. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass alle Menschen in Frieden leben können
