Ein Leben ohne Familie ist wie ein Leben ohne Mittelpunkt.
Reisen bringt das Leben in die Jahre und die Jahre ins Leben.
Jeder wählt ein Leben und bezahlt für das Leben, das er wählt.
Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Heil und mein Gott ist.
Psalm 43.5
Eine Torte habe ich gebacken und Kaffee gekocht! Du bist heute mein Ehrengast meine liebe Mama! Heute ist Dein Tag! Ich will Dir sagen, wie sehr ich Dich mag!
Alle Geschöpfe dieser Welt leben einfach und zweifeln diese Tatsache nicht an. Ausgenommen der Mensch. Er zermartert sich so lange den Kopf, bis sein Leben vorbei ist. Seine Antwort wird er dann gefunden haben, denn er wird nie richtig gelebt haben.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Mein Blick, der ruht auf deinem Gesicht.
Deine leuchtenden Augen, ich seh´ sie jetzt nicht.
Geschlossen die Lider, doch lächelnd dein Mund.
Schlaf schön, ich lieb dich zu jeder Stund.
Du bist mir heute durch den Kopf gegangen.
Was soll ich bloß mit diesem Gedanken anfangen?
Dir wünschen einen frohen Ostertag?
Dir sagen, wie sehr ich dich mag?
Dir Liebe schicken und mein Herz senden!
Ich glaube, mein Schreibtisch hat eine eigene Schwerkraft - je mehr Papierkram ich erledige, desto höher türmt es sich auf... aber keine Sorge, wir halten zusammen und meistern auch diese Herausforderung!
