Schmutzige Wäsche ist auswaschbar, Hände, Gesicht und Haare auch. Du nimmst eine Reinigungslotion und der Dreck verschwindet. Doch wenn dein Herz befleckt ist von Groll, Neid, Eifersucht, Gier oder Missgunst, dann richte deinen Blick zum Sternenhimmel. Atme die unvergängliche Liebe ein, die immer da ist, so wird es wieder hell in dir.
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
Tach auch, quatscht mich nicht an, ich brauch erst einmal einen starken Kaffee.
Im grellen Licht wird die Schönheit oft überdeckt. Erst im fahlen Mondlicht kommt sie wirklich zur Geltung.
Im grellen Licht wird die Schönheit oft überdeckt. Erst im fahlen Mondlicht kommt sie wirklich zur Geltung.
Schwere Augenblicke sollst Du nie wieder verachten!
Sie lassen die schönen Dich erst klar betrachten.
Haucht der Atem unserem Körper Leben ein, so wird die Seele erst durch die Liebe lebendig.
Wenn am Montag eine Mordtat passieren würde, dann wäre es fast nachvollziehbar, denn an diesem Tag sind die Aggressionen am Höchsten. Wer sein Leib und sein Leben beschützen will, der sollte an diesem Tag das Haus einfach nicht verlassen, denn montags ist die Gefahr am größten.
Loslassen in Frieden ist wohltuend für mich und für dich. Ich spüre die Wurzeln, die uns verbinden. Nun lasse ich sie wachsen. Solange wachsen, bis ich mich sicher fühle. Weit weg von dir. Eines Tages trenne ich sie durch. Dann, wenn ich soweit bin. Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Mit Liebe durchtrennt, ist Loslassen sinnvoller.
Ein lieber Gruß zum Namenstag und einige nette Worte, wir lieben Dich von Kopf bis Fuß und genießen diese süße Torte.
