Eine Liebe, die, wie ein neues Leben ist, kann man auch in späteren Jahren noch ausleben, denn sie bringt Glück und Lebensfreude.
Die Namensgebung markiert den Startschuss ins Leben. Sie ist eine vermeintliche Visitenkarte für unsere Person, die imaginäre Schubladen öffnen und wiederverschließen kann.
Wünsche deinem Freund ein Mal einen schönen Donnerstag, dann kann er sich darauf freuen, dass der Freitag naht.
Auch wenn der Körper nicht schön erscheint, kann doch in solch einem eine schöne Seele wohnen.
Ein tapferer Krieger kann ein ganzes Heer besiegen, aber nur der tapferste von allen wird den Kampf mit sich selbst gewinnen können.
Beim Junggesellenabschied kann man noch so laut „Nein“ sagen – man hat keine Chance gegen seine Freunde. Das ist nichts anderes als Training für die Ehe.
Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie sich ständig um das Wohl unserer Gesundheit sorgen. Die Sorge dafür, tragen wir selbst.
Das Leben ist ein Suchen und Finden,
ein Lieben und Binden.
Doch kann man die Liebe nur dann halten,
wenn man sie immer wieder auf's Neue sucht.
Ein unbedacht ausgewählter Name besitzt das Potential das Selbstvertrauen eines Menschen nachhaltig zu mindern, während ein liebenswürdiger Name ihn in die höchsten Sphären heben kann.
Liebe ist wie eine schöne Blume, die ich nicht berühren kann, aber deren Duft den Garten zu einem wahren Ort der Freude macht.
