Erweiterte Suche
Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.

Ergebnisse der erweiterten Suche:


1
1
Die sägsche Sprache is ä bissl gombliziert, weshalb se nich mähr sou selbstvorständsch gesprochn würd. Goedhe noch wussde sie zu ähren, doch där is leitor doud. Hoide is das Sägsische vom Aussterbm betroud. „Mähr Tuloranz!“, sagt Vajk, der Franz. „Ohne Leibtsscher odor Dräsdner wären des Deudschen Sprägdren gar nich sou vorhandn, dafür müssn mir dem Sachsn dankn.“
am 08/07/2013 von Max |
0
0
0
Du wirst es nicht glauben, doch es ist wahr am …werde ich … Jahre jung! Deshalb wollte ich mit Dir feiern mit viel Elan und Schwung. Es gibt viel Musik, viel Essen und viel Wein. Also lass mich an dem Abend nicht allein! Komm vorbei um … Uhr in Abendrobe und sei mein Gast! Wenn nicht, dann hast bestimmt etwas verpasst!
am 02/01/2019 von mara |
0
1
0
Wenn nicht der Samstag Abend wär′ die Menschen wärn's bald leid, all die Arbeit, all die verlorene Zeit, das Leben nicht halb so schön wär' So hingegen lässt es sich ertragen, Tröstet′s doch, schon nach fünf Tagen, Arbeit hin, Arbeit her, das Leben nur noch halb so schwer.
am 11/07/2014 von Rike |
0
14
4
Junge Eltern schaffen sich süße Babys an, die langsam wachsen zu stressigen Teenies heran. Damit alles gut läuft und der Streit der Generationen nicht eskaliert, werden Großeltern in der Erziehung mit involviert. Sie schlichten, trösten und geben Tipps, damit keines der Kinder ausflippt. Doch egal was Enkel auch machen, sie können sich garantiert auf die Unterstützung von Oma und Opa verlassen.
am 23/02/2014 von Luca |
2
0
0
Heute habe ich mir vorgestellt, wie das Leben wohl ohne dich wäre? Doch es ging nicht. Ein Leben ohne dich gibt es für mich einfach nicht. Du machst meine Welt jeden Tag ein klein wenig bunter. So möchte ich dir zu deinem Geburtstag sagen: "Schön, dass es dich gibt!" Alles Gute!
am 21/07/2015 von mara |
0
0
0
Wunder gibt es immer... heute, aber auch an anderen Tagen, man muss sie nur zu greifen wissen und festzuhalten. Sei es ein Familienfest, was so richtig Lust und Laune nach mehr Kontakten gibt oder vielleicht doch ein einsamer Waldspaziergang zum Nachdenken, denn nur so kann man sich konzentrieren und die Welt mit den besonderen Augen sehen, die die Schönheit identifizieren. Sende deine Wünsche weiter und gebe im Leben, statt zu nehmen.
am 09/12/2022 von AnnLee |
0
0
0
Es meinte einst der Schwiegervater, das Leben ist sehr schwierig, hat er ... ... doch seines Weibes Launen satt, die nimmt sich vor den Mund kein Blatt. "Hör endlich einmal auf zu träumen, und hilf die Wohnung aufzuräumen ! Der Hund ist auch noch nicht gefüttert" ... nimmt er zur Kenntnis, ganz verbittert. Es schmerzen schon ganz arg die Beine, am Liebsten wär' er bloß alleine, zu schonen seine restlich' Nerven, als diese manchmal wegzuwerfen.
am 12/09/2021 von TinTin |
0
1
1
Das Trunkne Lied O Mensch! Gib acht! Was spricht die tiefe Mitternacht? „Ich schlief, ich schlief – Aus tiefem Traum bin ich erwacht: – Die Welt ist tief, Und tiefer, als der Tag gedacht. Tief ist ihr Weh – Lust, tiefer noch als Herzeleid: Weh spricht: vergeht! Doch alle Lust will Ewigkeit –, Will tiefe, tiefe Ewigkeit.“
Friedrich Nietzsche (1844–1900)
am 08/07/2013 von Klaus |
0
1
1
Sind die Jahre auch vergangen, wie der Rauch im Wind - es bleibe weiter Dein Verlangen so zu sein, wie die Vögel sind: Frei und bei Gefahr auf dem Baum. Liebe(r) XXX, man glaubt es kaum: Du wirst heut` schon XX Jahre! Doch ich sehe Federn, statt der grauen Haare und statt der Arme Flügel. Nun flieg` dort über`n Hügel, als Geburtstagsvogel in die Welt und tu` weiter, was Dir gefällt. Nun lass` noch ein paar Getränke da. Es lebe das Geburtstagskind, hurra!
am 06/03/2013 von Mia |
0
0
0
Der geschmückte Tannenbaum steht im vollen Glanz in der noblen Hütte und Opa spielt den Weihnachtsmann mit rotem Mantel, Bart und Mütze. Einen riesigen Sack hat er mitgebracht und darin sind hübsche Geschenke verpackt. Für Suse eine Werkzeugbank, für Anton den gewünschten rosa Puppenschrank. Doch leider hat der alte Weihnachtsmann für Oma das Geschenk vergessen, deshalb musste er schnell mit dem Auto zu der Stadt Essen. Schon wenige Minuten später klopfte Opa an der Tür und Oma war von seinem tollen Geschenk gerührt.
am 23/02/2014 von Jan |
0
« zurück1...61626364656667...68vor »

Zuletzt betrachtet: