Erfolg ist eines der wenigen Dinge in der heutigen Zeit, die man sich hart erarbeiten muss, und nicht kaufen kann.
Das Leben ist wie eine Berg- und Talfahrt. Man sollte nur nicht vergessen, sich die Landschaft gut anzuschauen, wenn man auf der Spitze des Berges ist.
Lesen, Singen, Lernen, Schreiben -
ab und an mal sitzenbleiben.
Wer Schule schwänzt und sich nicht bemüht -
dem böses auf dem Zeugnis blüht.
Wer sich immer wieder in Gedanken verliert,
sollte diese nicht auch noch aussprechen;
egal, wie laut.
Wer sich nicht anstrengt, wird niemals erfahren zu welchen großen Handlungen er tatsächlich fähig gewesen wäre.
Ich hebe das Glas nicht nur für den Bizeps, sondern auch für das kleine Ego, das sich darin spiegelt - ein Toast auf die Illusionen des Trainings.
Wer das Wort kostenlos als Werbung nutzt, darf sich nicht wundern, wenn er hinterher mit Klagen überhäuft wird.
Wenn nicht der Samstag Abend wär′
die Menschen wärn's bald leid,
all die Arbeit, all die verlorene Zeit,
das Leben nicht halb so schön wär'
So hingegen lässt es sich ertragen,
Tröstet′s doch, schon nach fünf Tagen,
Arbeit hin, Arbeit her,
das Leben nur noch halb so schwer.
Ein Vermögen, dass im Sparplan nicht fehlen darf, ist eine solide Freundschaft, die eine gute Rendite fürs ganze Leben bringt. So ist unsere Freundschaft die beste Rendite gegen alles Übel in der Welt.
Es sollen Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.
Jesaja 54, 10
